Eine umweltgerechte Betriebsführung ist für die steinbachgruppe seit jeher eine Selbstverständlichkeit. Darum setzen wir uns bereits seit Jahren für den Schutz unserer Erde ein und können mittlerweile auf zahlreiche, erfolgreich umgesetzte Projekte in den Bereichen Naturschutz, Rekultivierung, Ökostrom, Energiemanagement und Ressourcenschonung zurückblicken.
Ohne sie geht nichts
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander. Untereinander im Team, aber auch mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern. Das gilt sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Freizeit und im Familienleben. Deshalb bieten wir zahlreiche Möglichkeiten und Vorteile, um weiterzukommen und ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Leben zu erreichen. Zusätzlich bieten wir attraktive Leistungen und Benefits an.
Die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat oberste Priorität und wird durch regelmäßige vorsorgliche Maßnahmen, wie Aufklärung, Information und Schulung, sichergestellt.
Mitarbeiterschutz
Unser Ziel als Unternehmensgruppe ist es, sämtliche Sicherheitsrisiken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarebiter zu minimieren. Dafür setzen wir zum einen auf ausführliche Aufklärung und zum anderen auf zuverlässige Sicherheitsmechanismen unserer Maschinen und Anlagen.
Regelmäßige Weiterbildungen, eine umfangreiche Notfallausstattung und geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für einen ganzheitlichen Gesundheitsschutz.
Qualitätsmanagement
Regelmäßige QM-Audits, interne Schulungen und Weiterbildungen sichern unsere geschätzte Qualität. Diese haben wir vorrangig unseren motivierten, qualifizierten und verlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Konstante Investitionen in moderne Maschinen und die Weiterentwicklung von intelligenten Prozessen leisten für uns einen unerlässlichen Beitrag zur Qualitätssicherung.
Für die Zukunft
unermüdliches Engagement zum Umweltschutz
Ich bin
Fabienne Reinfelder
Ich bin
Fabienne Reinfelder
Es ist toll, wie flexibel man hier im Unternehmen ist. Denn ich konnte vor kurzer Zeit in die Personalabteilung wechseln. Und dafür bin ich sehr, sehr dankbar, da diese neuen Aufgaben bestens zu meiner beruflichen Weiterbildung passen!