Wie in jedem Jahr galt auch diesmal die große Stadtlauf-Wette: Schaffen es mehr als 2.500 Menschen an den Start, spendet die Sparkasse 10.000 Euro an Kindergärten in der Region.
Das Ergebnis? 3.323 Teilnehmende, also deutlich mehr als gefordert – und damit 10.000 Euro für 20 Kindergärten.
Einrichtungsleiterin Sabine Türk von der Kita Kunterbunt freut sich besonders über das Engagement:
„Wofür das Geld eingesetzt wird, entscheiden die Kinder selbst in einer Kinderkonferenz. Für sie ist das immer ein ganz besonderes Erlebnis.“
Auch Sparkassen-Vertreterin Bianca Simon strahlte:
„Wir verlieren diese Wette doch immer gerne.“
Sportliche Höhepunkte und beste Unterhaltung
Auch sportlich wurde einiges geboten:
-
Maja Betz gewann den Hauptlauf der Frauen mit einer starken Zeit von 32:36 Minuten.
-
Bei den Männern setzte sich der „schnellste Läufer Unterfrankens“ Lennart Rössler mit einer neuen Bestzeit von 30:00 Minuten durch.
Rund um die Strecke sorgten Essensstände, volle Bänke auf dem Marktplatz und die Live-Band „Heimspiel“ für eine einmalige Atmosphäre – bis spät in den Abend hinein.
Unser Fazit
Ein Sportevent, das mehr ist als ein Lauf: Bewegung, Gemeinschaft und ein starkes Zeichen für die Region.
Wir waren mit einem kleinen, aber hochmotivierten Team dabei und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.
Bis 2026 – wir sind wieder am Start!
Hast du Lust, im nächsten Jahr selbst dabei zu sein? Dann trag dir den Termin schon jetzt in den Kalender ein – wir laufen wieder gemeinsam für den guten Zweck!