24. Februar 2025

Baustoffe, Bauwesen und Entsorgung
Baustellen-Endspurt am Standort Salz/Strahlungen

So viele Baustellen wie aktuell gab es an diesem Standort lange nicht! Wir investieren über 2,5 Millionen Euro in neue Gebäude sowie in die Modernisierung und Instandhaltung unserer Anlagen. Wir geben gerade richtig Gas, um im Frühjahr mit neuen Angeboten und optimierten Prozessen fertig zu sein.

Unsere größten Projekte:

  • Neue RC-Halle für unseren Bereich Entsorgung
  • Neue Kommissionierhalle für den Bereich Bauwesen
  • Sanierung Werkbüro mit neuen Büroräumen für unseren Bereich Entsorgung
  • Sanierung einiger Silos an unseren Schotterwerken im Bereich Baustoffe
  • Instandsetzung der Dossier- und Entstaubungsanlagen unserer Asphaltmischanlage
  • Neue moderne Steuerungen für die Blocksägen im Natur- und Betonwerksteinbetrieb
  • Ergänzung der wassertechnischen Erschließung mit mehrstufiger Aufbereitung und Klärung
  • Modernisierung der Trafostationen und des Lastmanagementsystems, einschließlich der Integration eines Notstromaggregats für unser IT-System
  • Implementierung eines LoRaWAN-Netzes zur umfassenden Erfassung und Steuerung aller zentralen Stromverbraucher als Basis eines modernen Energiemanagementsystems
  • Installation einer 300-kW-Schnellladesäule zur effizienten Versorgung unserer Elektrofahrzeugflotte
  • Löschwasserbehälter mit über 300 cbm Volumen und KI-gestütztes Brandfrüherkennungssystem

Mit diesen Investitionen machen wir unseren Standort fit für die Zukunft, stärken unsere Wertschöpfungskette, verringern unsere Emissionen und treiben die Kreislaufwirtschaft konsequent voran.

Ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit viel Einsatz die Planung vorangetrieben haben und an der Umsetzung maßgeblich beteiligt sind, sowie an unsere Zulieferer und Dienstleister, die diese Projekte ermöglichen!

Unsere Zukunft braucht Kreislaufwirtschaft – dafür geben wir alles!

zur Übersicht
Cookie Consent mit Real Cookie Banner